Lassen Sie sich inspirieren

Eine Art Storytelling auf Bayerisch. Kleine ein­hei­mische Episo­den, mensch­lich, be­son­ders, be­deut­sam. Geschichten, die der All­tag macht. All­täg­liches, das Geschichte macht.

König Ludwig II
DAS GROSSE KÖNIG-LUDWIG-II.-ABC

„EIN EWIGES RÄTSEL WILL ICH BLEIBEN MIR UND ANDEREN …!

Er schuf das Herzstück mitten im Chiemgau: Schloss Herrenchiemsee. Jährlich pilgern rund 400.000 Königshaus-Romantiker nach Prien, Gstadt, Bernau, Übersee, Chieming und Seebruck, um von dort aus mit der Fähre auf die Herreninsel überzusetzen – zu jenem Schloss, in dem Ludwig II. (1845-1886) gerade mal zehn Tage wohnte. Verrückt? Oder einfach nur sehr speziell? Wir haben uns auf Spurensuche begeben und viel Kurioses zwischen Wahn und Wirklichkeit gefunden. Ein ABC der königlichen Kapriolen.

Papier verbindet Menschen

Seit fast zwei Jahrhunderten werden in der Papierfabrik Gmund Produkte geschaffen, die in der Symbiose aus überlieferter Handwerkskunst und modernster Technologie auch immer wieder Maßstäbe setzen. GREEN warf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und traf Inhaber Florian Kohler anschließend zu einem ausführlichen Gespräch. „Wir sind ein analoges Kommunikationsunternehmen. Mit unseren Produkten kann man Emotionen transportieren“, sagt der Firmenchef.