Lassen Sie sich inspirieren

Eine Art Storytelling auf Bayerisch. Kleine ein­hei­mische Episo­den, mensch­lich, be­son­ders, be­deut­sam. Geschichten, die der All­tag macht. All­täg­liches, das Geschichte macht.

DAS GROSSE KÖNIG-LUDWIG-II.-ABC

„EIN EWIGES RÄTSEL WILL ICH BLEIBEN MIR UND ANDEREN …!

Er schuf das Herzstück mitten im Chiemgau: Schloss Herrenchiemsee. Jährlich pilgern rund 400.000 Königshaus-Romantiker nach Prien, Gstadt, Bernau, Übersee, Chieming und Seebruck, um von dort aus mit der Fähre auf die Herreninsel überzusetzen – zu jenem Schloss, in dem Ludwig II. (1845-1886) gerade mal zehn Tage wohnte. Verrückt? Oder einfach nur sehr speziell? Wir haben uns auf Spurensuche begeben und viel Kurioses zwischen Wahn und Wirklichkeit gefunden. Ein ABC der königlichen Kapriolen.

Donald und Peter Harradine

Bayerische Baumeister

Fast jeder fünfte Golfplatz in Bayern trägt die Handschrift von Donald Harradine und seinem Sohn Peter. Mit ihren großartigen Arbeiten haben sie den Stil einer ganzen Epoche und einen erheblichen Teil der bayerischen Golflandschaft geprägt.

Augsburg & Bernhard Langer

Heimat der Legende

Hört man „Augsburg und Golf“, denkt man unweigerlich an Bernhard Langer. Aber die Stadt am Lech hat in punkto Golf noch einiges mehr zu bieten, und dass die wunderschöne Altstadt einen Besuch wert ist, weiß man. Oder etwa nicht?

Papier verbindet Menschen

Seit fast zwei Jahrhunderten werden in der Papierfabrik Gmund Produkte geschaffen, die in der Symbiose aus überlieferter Handwerkskunst und modernster Technologie auch immer wieder Maßstäbe setzen. GREEN warf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und traf Inhaber Florian Kohler anschließend zu einem ausführlichen Gespräch. „Wir sind ein analoges Kommunikationsunternehmen. Mit unseren Produkten kann man Emotionen transportieren“, sagt der Firmenchef.

MdL Walter Taubeneder

"Golf tut gut"

Seit 2008 ist Walter Taubender, CSU, für den Stimmkreis Passau-West Mitglied des Bayerischen Landtages und im erweiterten Fraktionsvorstand seiner Partei.