Lassen Sie sich inspirieren

Eine Art Storytelling auf Bayerisch. Kleine ein­hei­mische Episo­den, mensch­lich, be­son­ders, be­deut­sam. Geschichten, die der All­tag macht. All­täg­liches, das Geschichte macht.

Städtekunde - München

München ist so vielfältig und spannend, so facettenereich und sehenswert, dass es gar ncht so einfach ist, ganz typische Lektionen zur Landeskunde zu finden. Zwangsläufig landet man aber immer bei Karl Valentin und Monaco Franze. Das ist zwar nicht besonders originell, aber immer noch interessanter, als hier Infos zum Nymphenburger Schloss, der Staatsoper oder dem Münchner Volkstheater zu bringen. Wobei das ja auch nicht verkehrt wäre, aber dafür fehlt uns hier einfach der Platz.

Wiesnwirt Friedrich "Ricky" Steinberg

Familienfreundlich

Seit 2011 leitet Friedrich „Ricky“ Steinberg gemeinsam mit seiner Schwester Silja das Hofbräu-Festzelt auf der Wiesn. 2014 wurde er sogar offiziell „Wiesn-Wirt“. Die Eltern, Margot und Günter Steinberg, hatten das traditionsreiche Festzelt zwischen der St. Pauls Kirche und der Bavaria 1980 übernommen, nachdem sie zuvor das Wienerwald Zelt von Margots Familie geführt hatten. GREEN durfte einen Bick ins Familienalbum der Gastronomie-Dynastie werfen.

Golfclub Olching
Golf in der Metropolregion

Münchner Greens

Die bayerische Landeshauptstadt wirbt mit einer Vielzahl an touristischen Attraktionen. Golf gehört bislang nicht dazu. Warum eigentlich?