Acht Regionen,
acht Charaktere

Eine Reise durch ein Land, das nach jeder Biegung sein Kleid wechselt. Schroffe Felsen nebst sanften Auen, Weltkultur nebst Hinterhof-Session, feines Mitgliedergolf nebst öffentlichem Kurzplatz.

Golfregion

Unterfranken

Wärst du gern unter Franken, fahr nach Unterfranken: in die Heimat von Forschern, Bildhauern, Basketballern und einigen von Deutschlands schönsten Golfplätzen.

Golfregion

Oberfranken

Eine Verbindung aus Landschaft und Kultur, eine Spannbreite von Götterdämmerung bis Golf – das nördliche Bayern ist nicht so bekannt wie der Süden, aber mindestens genauso pittoresk.

Golfregion

Mittelfranken

Mitten in der golffreien Zeit, im Dezember, wenn neben dem Golfer auch der Tourismus vielerorts Winterpause macht, eben dann erstrahlt das Herz Mittelfrankens: Nürnberg lädt zum legendären Christkindlmarkt und rund zwei Millionen Besucher folgen der Offerte.

Golfregion

Oberpfalz

Es war das Beste, was ich in Deutschland gesehen habe“, schreibt ein Chinese im Internet. Nun ist nicht überliefert, wie lang der Tourist in Deutschland war und welche Sehenswürdigkeiten er auf der Liste hatte.

Golfregion

Schwaben

Es ist die Region, in der Kommissar Kluftinger ermittelt. Die harte, aber herzliche Hauptfigur der Allgäu-Krimis, die bundesweit in den Bestsellerlisten wiederzufinden sind. Die Region, deren großes Kapital die blühende Landschaft ist. 

Golfregion

Niederbayern

Der Niederbayer, sagt man, sei zurückhaltend. Und liberal: Wer nicht will, muss nicht. Der Niederbayer sei auch friedliebend. Ein Mensch, der mehr zum Melancholischen neige als zum Cholerischen.

Golfregion

Oberbayern

Die Passionsspiele, Kloster Andechs , Lüftlmalerei, der Blaue Reiter, die Zugspitze, das Fünf-Seen-Land, Linderhof – die Liste nimmt kein Ende. Man weiß gar nicht, wo man als erste Halt machen soll.

Golfregion

München

Viele sehen in München das größte Dorf im Land – was nicht despektierlich klingen soll. Im Gegenteil, sie meinen es fast zärtlich und bewundernd.